Archiv

Erfolgreiche Interclub-Saison 2012

Am vergangenen Samstag ging mit einem Nachholspiel der Mannschaft 3. Liga Herren die diesjährige Interclub-Saison des TC Wangen zu Ende.

Es war eine sehr erfolgreiche Saison. Die beiden Teams in der 2. Liga blieben souverän oben, wobei das Herren-Team sogar um den Aufstieg in die 1. Liga spielen konnte. Die drei Teams in der 3. Liga spielten ebenfalls lange um den Aufstieg mit und verfehlten den dazu berechtigenden Gruppensieg am Ende alle denkbar knapp: Den Herren fehlten 7 Punkte, den Senioren 4 Punkte und den Jungsenioren gar nur 3 Punkte zum 1. Platz.

Alle Ergebnisse und Tabellen findet Ihr auf der Seite Interclub.

Willkommen auf der neuen Homepage!

Liebe Club-Mitglieder, Liebe Besucherinnen und Besucher,

Ihr befindet Euch auf der neuen Homepage des Tennisclubs Wangen an der Aare. Die Seite ist praktisch fertig, bis auf einige ältere Beiträge und Fotos, die in den nächsten Tagen noch gezügelt werden.

Funktioniert etwas nicht? Fehlt Euch etwas? Habt Ihr einen Rechtschreibfehler entdeckt? Dann meldet es doch sofort an michelkvogel(at)gmail.com. Ich kümmere mich dann so rasch als möglich daraum.

Und nun viel Spass auf der neuen Homepage!

PS: Die alte Homepage ist, falls etwas vermisst wird, unter http://www.tcwangen.ch/joomla/index.php weiterhin erreichbar, wird aber nicht mehr aktualisiert.

Neuer Präsident / Überdachung Sitzplatz / Platzeröffnung

Anlässlich der 61. Hauptversammlung des TC Wangen vom 9. März im Hotel Al Ponte in Wangen an der Aare / Wiedlisbach wurde Daniel Jaggi einstimmig und mit Applaus zum neuen Präsidenten gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Paul Hostettler an, der den Verein seit 2003 geführt hat.

Weiter hat die Versammlung über die Überdachung des im letzen Jahr eingeweihten, neuen Sitzplatzes beschlossen. In den kommenden Wochen wird nun eine sogenannte Bierzeltmarkise, vollautomatisch und inklusive Beleuchtung, erstellt.

Ausserdem wurde an der HV das Datum der offiziellen Platzeröffnung bekannt gegeben. Diese wird am 22. April, tradtionell mit einem kleinen Apéro, erfolgen. Bei gutem Wetter sind die Plätze eventuell bereits vorher bespielbar. Sollte dies der Fall sein, werdet Ihr es hier lesen.

AareCup 2011 – Die Gewinner

Die Gewinner des 19. AareCup 2011 stehen fest (Bild v.l.n.r.): 2. Platz: Simon Rickli / 1. Platz: Thomas Allemann / 3. Platz: Daniel Jaggi / 4. Platz Ronny Allemann

Beste Dame: Michèle Gobeli

Bester Newcomer: Röbi de Graaff

Und hier noch alle Resultate: Turniertableau

Sieger Einzel-Clubmeisterschaften 2011

Die Finalispiele der Einzelmeisterschaften sind beendet und die Sieger bekannt.

Damen: 1. Brigitte Rickli, 2. Lisa Häni, 3. Monika Scherrer-Beer

Herren: 1. Alain Gobeli, 2. Simon Rickli, 3. Matthias Rickli

Herren Trosttableau: 1. Michel Vogel, 2. Beat Heiniger, 3. Beat Jäggi

Wer wann gegen wen gespielt hat und wie die Partien ausgingen, seht Ihr hier:

Einzel Herren / Einzel Damen / Einzel Herren Trosttableau

Wichtige Mitteilung betreffend Swiss-Tennis-Lizenzen

Der TC Wangen ist für das Inkasso der Lizenzen zuständig, welche jeweils automatisch von SWISS TENNIS um ein Jahr verlängert werden. Wer seine Lizenz sistieren oder abmelden will, muss dies jeweils bis spätestens 10. Dezember schriftlich melden an:

Simon Gross
Hintermattweg 5
4543 Deitingen
simon.gross(at)gawnet.ch

Nicht abgemeldete Lizenzen müssen in jedem Fall durch den Inhaber bezahlt werden.

Go4Tennis – Die Tennisplattform für Einsteiger

Mit www.go4tennis.ch hat Swiss Tennis eine neue Internetplattform geschaffen, auf der sich interessierte Personen umfassend über den Einstieg ins Tennis informieren können. Worauf muss man beim Racket-Kauf achten? Was ist ein Lob? Mit Filmchen und Grafiken werden Regeln und Ausrüstung auf go4tennis.ch kurz und klar erklärt. Es wird gezeigt, warum und wie Tennis gespielt werden soll, dass der Einstieg in den Tennissport mit dem geeigneten Material einfach ist und das Spiel von Beginn weg Spass macht. Zudem finden Interessierte rasch geeignete Clubs und Center in ihrer Nähe.

AareCup 2010 – Die Gewinner

Die Gewinner des 18. AareCup 2010 stehen fest:

2. Platz: Simon Rickli / 1. Platz: Alain Gobeli / 3. Platz: Daniel Jaggi

Beste Dame: Nadine Arm

Bester Junior / Newcomer: Pascal Flückiger

Und hier noch alle Resultate: Tableau AareCup 2010

Clubmeisterschaften 2010 – Die Gewinner

Am letzten Wochenende fanden auf den Plätzen des TC Wangen die Finalspiele der Einzelmeisterschaften 2010 statt. In vier packenden Finals wurde um die Titel in den Final- und Trostturnieren der Herren und Damen gekämpft.

Das sind die Sieger bzw. Zweitplatzierten (Bild, v.l.): Christine Käser (2. Platz Trostturnier Damen), Tatiana Nascarella (1. Platz Trostturnier Damen), Sandra Gross (2. Platz Finalturnier Damen), Brigitte Rickli (1. Platz Finalturnier Damen), Simon Rickli (2. Platz Finalturnier Herren), Alain Gobeli (1. Platz Finalturnier Herren), Beat Lerch (1. Platz Trostturnier Herren) und Simon Gross (2. Platz Trostturnier Herren).

Die Tableaus und alle Resultate der Einzel-Meisterschaften findet Ihr hier:

Herren (Finalturnier) / Herren (Trostturnier)

Damen (Finalturnier) / Damen (Trostturnier)