Interclub

Zwischenbilanz Interclub-Saison 2016

Trotz vielen verregneten Wochenenden konnten am vergangenen Samstag die ersten Teams die Interclub-Saison 2016 abschliessen. Die Senioren 2. Liga konnten dabei den Ligaerhalt und die Jungsenioren 3. Liga den Aufstieg in die 2. Liga feiern.

Am kommenden Wochenende stehen nun noch zwei wichtige Spiele für die Herren auf dem Programm. Die Herren 1 bestreiten das alles entscheidende Aufstiegsspiel in die 1. Liga (Samstag, 14.00 Uhr, zu Hause gegen Rothrist), die Herren 2 spielen um den Verbleib in der 2. Liga (Sonntag, 11.00 Uhr, auswärts gegen Trimbach).

Zudem stehen am Sonntag auch noch die beiden Damen-Mannschaften im Einsatz und spielen ihre beiden letzten Gruppenspiele.

Interclub 2015 – 5x Ligaerhalt, 2x Abstieg

Auch die Interclub-Saison 2015 ist für den TC Wangen bereits wieder Geschichte. Das Team 2. Liga Damen 1 kämpfte am letzten Samstag, 13. Juni 2015, ab 14.00 Uhr gegen Sporting Derendingen 2 zu Hause noch um den Aufstieg in die 1. Liga – leider hat es nicht ganz gereicht.

Erfreulich ist ferner, dass die beiden Senioren-Teams sowie das Herren-Team in der 2. Liga den Ligaerhalt geschafft haben – die einen ganz knapp, die anderen sehr souverän. Ebenfalls in der 2. Liga bleibt das zweite Damen-Team.

Leider gibt es auch zwei Abstiege zu vermelden. Das Team der Herren 1. Liga muss nach nur einer Saison zurück in die 2. Liga – ist aber sicher um einige wertvolle Erfahrungen reicher und bereit für einen sofortigen Wiederausftieg. Das selbe gilt bestimmt für die Jungsenioren-Mannschaft 2. Liga, die den Ligaerhalt ebenfalls verpasst hat.

Alle Resultate gibt es auf unserer Interclub-Seite oder direkt auf Swiss Tennis.